Woraus ich schöpfe

25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Leadership & Personal … und einem Netzwerk der Besten

ÜBER MICH

Ich habe in meiner Rolle als CHRO/Konzern-Personalleitung erlebt, wie wirksam HR-Arbeit sein kann, wenn Unternehmensleitung und der Personalbereich Hand in Hand die Themen der zukünftigen Herausforderungen angehen. Und ich habe erfahren, wie sich die Lernneugierde aller im Unternehmen mit modernen Mitteln steigern lässt, wie sich Lust auf Zukunft und Freude am Gelingen im Unternehmen als innovative Kraft entfalten können und das sogar in einem anspruchsvollen Transformationsprozess mit disruptiven Aspekten. Dies gelingt, wenn die Unternehmensleitung ihre Ausrichtung und Perspektive spricht und HR als Wegbereiter dafür nutzt.

Ich trage den Prozess wie eine „Blaupause“ in mir, und weil weniger als das nun für mich nicht mehr geht, gehe ich in die Unternehmen, um zu vervielfältigen. Und so brenne ich heute mit großer Leidenschaft für diese Möglichkeit und dafür, dass HR als Wegbereiter einer innovativen Personal- und Unternehmensentwicklung daran mitwirkt. Alles andere erscheint mir wie eine Beleidigung des Könnens, Wissens und Wollens der engagierten Kräfte, wie sie im HR-Bereich aller Unternehmen zu finden sind. Mein Vorgehen, Ihr Unternehmen in diese Richtung zu unterstützen, ist dabei immer pragmatisch sowie wirkungs- und ergebnisorientiert. Dabei greife ich zurück auf:

  • 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Leadership, Organisations- & Personalentwicklung in internationalen Unternehmen
  • Expertenwissen zu den Themen People Empowerment, Kulturwandel, New Work und (digitaler) Transformation. Dafür wurde ich vom Personalmagazin als „Transformatorin“ zu den 40 führenden HR- Köpfen 2019 gewählt
  • Erfahrung in 4 Konzernen von Dax/MDax, Mittelstand bis hin zu Familienunternehmen
  • Branchen: Automotive, Energie, Stahlhandel und Dienstleistung
  • Job Familien: Logistik, Öffentlichkeitsarbeit/Wissensmanagement (Consulting), Human Resources
  • ausgebildeter Coach / zertifizierte Mediatorin /Co-Kreative Moderatorin

Und sonst: Wenn ich nicht in Unternehmenswelten unterwegs bin, singe ich als passionierte Rockmusikerin in meiner Band.